Punta Bagna   2737m

Besteigung des Punta Bagna am 20.03.2016
Der Punta Bagna ist ein 2737m hoher Berg in den französischen Alpen im Skigebiet Valfrejus. Der Gipfel des Punta Bagna ist ein beliebter Startpunkt für Ski-Paraglider.
Wir starteten unsere Skitour im Ferienort Valfrejus auf einer Höhe von 1550m. Zuerst
stiegen wir über Waldschneisen im Skigebiet auf, bis wir auf 2222m Höhe das Plateau d`Arrondaz erreichten. Von hier hielten wir uns in südwestlicher Richtung und erstiegen einen Sattel. Ab dem Sattel drehte unsere Aufstiegsroute nach Osten und führte direkt hinauf zum 2737m hohen Gipfel des Punta Bagna. Bereits während unseres Aufstieges konnten wir einige Ski-Paraglider beobachten, die vom Gipfel des Punta Bagna starteten. Wir vertrauten aber lieber auf unsere Skikünste  um die 1200 Höhenmeter ins Tal zu schwingen.