Pröller 1048m

Skitour Pröller im Bayerischen Wald am 24.01.2016
Der Pröller ist ein 1048m hoher Berg im Bayerischen Wald . An den Hängen befindet sich ein schönes Skigebiet mit mehreren Liften und Abfahrtspisten. Für die nächsten Tage war bereits massives Tauwetter angesagt, also wollten wir noch mal eine Skitour unternehmen. Da wir nicht viel Zeit hatten und vor den Skigebieten in den Alpen sich die Autos kilometerlang stauten, fiel unser Wahl auf den Pröller im bayerischen Wald. Wir starteten von der Talstation am Pröller Nordhang. Die Aufstiegsroute führt abseits der Piste in einem Linksbogen, wunderschön durch den verschneiten Wald bis zum Gipfel. Dabei überwindet man eine Höhendifferenz von 420m. Damit es ein lohnender Skitourentag wurde, gingen wir gleich zwei mal bis zum Gipfel. Die Abfahrt führte immer über die Piste hinab.Wenn Euch mein Video gefallen hat, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abonniert meinen YouTube-Kanal "Gipfelschau"